Rossitter Weg 8

30657 Hannover

Telefon

+49 (0)511 60 69 788

E-Mail

info@via-ecec.de

Peking – Shanghai | Tag 1

[vc_row][vc_column][vc_empty_space][vc_column_text]Seit über 10 Jahren organisieren wir, der VIA-ECEC aus Hannover regelmäßige Schüleraustausche mit verschiedenen Schulen aus Braunschweig, Wolfsburg, Garbsen und Hannover nach Peking und Shanghai. Diese Reisen sind für alle Beteiligten ein kleines Abenteuer, welches mit viel Freude erlebt wird. Dieses Jahr möchten wir Sie/ Euch und alle Interessierten an unseren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben lassen.

Nach einem fast 10 stündigen Flug und der Ankunft am Peking International Flughafen besuchten wir auf dem Weg zum Hotel das Olympiagelände. Wo wir das National Stadion (Vogelnest), welches den unbestrittenen Höhepunkt der Olympischen Spiele 2008 in Beijing bildete, betrachteten. Die Idee dieses Gebäudes sollte sein, dem Besucher Geborgenheit und Geschlossenheit zu vermitteln. Das Design schauten sich die Schweizer Architekten bei chinesischen Fenstern mit ihrer Gitterstruktur und der alten Keramik mit ihren feinen Rissen wirkenden Netzmustern ab.

Desweiteren erfreuten wir uns über das National Aquatics Center (Wasserwürfel), welches kaum weniger spektakulär wirkt als das National Stadion. Das Grundmotiv des aus Spendengeldern finanzierten Baus ist das Wasser: an der Oberfläche ruhig wirkend, innerlich aber unfassbar. Hier bekamen wir einen guten Vorgeschmack, was uns in den kommenden zwei Wochen erwarten würde.[/vc_column_text][vc_empty_space][vcfastgallery columns=“4″ fg_main_color=“#fc615d“ fg_secondary_color=“#ffffff“ images=“6594,6593,6595,6596″][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“25px“][vc_column_text]Nach dem einchecken und einer kurzen Pause im Hotel ging es weiter zu dem Tian ´anmen- Platz (Platz des Himmlischen Friedens), welcher mit seinen 44ha im Herzen von Beijing als größter befestigter Platz der Welt bezeichnet wird. An der Nordseite steht das Tor des Himmlischen Friedens, hinter welchem sich die Verbotene Stadt anschließt. Die Verbotene Stadt stellt ein Meisterwerk der chinesischen Architektur dar. Ein annähernd rechtwinkliger Grundriss- ausgerichtet entsprechend dem Prinzip von Yin und Yang.Kein Gebäude in Peking durfte die Verbotene Stadt überragen. Dort lebten und regierten bis zur Revolution 1911 die chinesischen Kaiser der Dynastien Ming und Qing. Der einfachen Bevölkerung war der Zutritt verwehrt. 1987 wurde die Verbotene Stadt von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Inzwischen ist diese für Bewohner Chinas, sowie Touristen frei zugänglich und gehört zu den meist besuchtesten Sehenswürdigkeiten in China.

Den Abschluss des anstrengenden, aber schönen Tages bildete ein gemeinsames Abendessen. Danach ging es erschöpft, aber glücklich zurück ins Hotel.

Euer VIA-ECEC Team Hannover[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][vcfastgallery columns=“4″ fg_main_color=“#fc615d“ fg_secondary_color=“#ffffff“ images=“6590,6591,6597,6598,6599,6600,6601,6602,6603,6604,6608,6605,6607,6606,6609″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row]

Voriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Hello. How are you?

SAMPLE POPUP

Built with Divi Builder.

Email Address

your@gmail.com

OUR OFFICE

101 Mark Boulevard St,
10040, New York,
United States.

X