Rossitter Weg 8

30657 Hannover

Telefon

+49 (0)511 60 69 788

E-Mail

info@via-ecec.de

Peking – Shanghai | Tag 2

[vc_row][vc_column][vc_empty_space][vc_column_text]Nach dem Frühstück im Hotel machten wir uns auf den Weg zur Chinesischen Mauer, welche auch „Große Mauer“ oder „10 000 Li lange Mauer“ genannt wird. Diese ist eine historische Grenzbefestigung, welche das chinesische Kaiserreich vor nomadischen Reitervölkern aus dem Norden schützen sollte. Mit ihrem Bau wurde im 7. Jahrhundert v. Chr. begonnen. Die chinesische Mauer erstreckt sich über 8.851,8 km, wobei sich davon allerdings nur 8,2 % in einem intakten Zustand befinden. Teilweise wurde die Mauer von Dorfbewohnern aus der Nähe als Steinquelle für Häuser und Straßen genutzt. Seit 2006 ist diese allerdings geschützt. Bei Peking steht ein 600 km langer Abschnitt. Es gibt vier Abschnitte, welche von Touristen besichtigt werden können, wobei sich der bekannteste restaurierte Mauerabschnitt bei Badaling, 70 km nordwestlich von Peking erstreckt.

Die UNESCO erklärte die Chinesische Mauer 1987 zum Welterbe.[/vc_column_text][vc_empty_space][vcfastgallery columns=“4″ fg_main_color=“#fc615d“ fg_secondary_color=“#ffffff“ images=“6633,6635,6634,6636″][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“25px“][vc_column_text]Nach vielen Stufen und einem in etwa 3 stündigen Besuch ging es weiter zum Himmelstempel oder – korrekter- Himmelsaltar. Die mit 270 ha größte Tempelanlage von China wurde 1420 erbaut und dient zur Anbetung des Himmels und der Erflehen einer reichen Ernte.
Im Süden der Gesamt anläge stehen der Himmelsverehrung gewidmete Gebäude. Der Himmelsaltar ( Huanqiu Tan) wurde 1530 erbaut und ist ein einzigartiges Gebilde aus kosmischen und symbolischen Bezügen. So besteht er aus drei Terrassen, von denen die unterste die Erde, die mittlere die Welt der Sterblichen und die oberste den Himmel symbolisieren.
Kein Ort ist so vielseitig und beliebt wie der Park am Osttor zum Himmelstempel. Täglich treffen sich hier Sportler, Tänzer, Musikanten um im Schatten der Bäume ihren Hobbys nachzugehen.

Nach diesen ganzen besonderen Eindrücken und einem Mittagessen besuchten wir alle zusammen am Abend die Chaoyang Theatre Akrobatik Show. Hier wurden wir mit atemberaubender Akrobatik wie zum Beispiel 7 Motorräder in einer Kugel oder akrobatischen Leistungen mit unvorstellbaren Kraftanstrengungen unterhalten.
Im Nachhinein dieser einzigartigen Show ging es erschöpft, aber zufrieden zurück ins Hotel.

Euer VIA-ECEC Team Hannover[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][vcfastgallery columns=“4″ fg_main_color=“#fc615d“ fg_secondary_color=“#ffffff“ images=“6640,6638,6639,6644,6637,6641,6642,6643″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row]

Voriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Hello. How are you?

SAMPLE POPUP

Built with Divi Builder.

Email Address

your@gmail.com

OUR OFFICE

101 Mark Boulevard St,
10040, New York,
United States.

X