Rossitter Weg 8

30657 Hannover

Telefon

+49 (0)511 60 69 788

E-Mail

info@via-ecec.de

Peking – Shanghai | Tag 3

[vc_row][vc_column][vc_empty_space][vc_column_text]

Auch der dritte Tag startete mit einem Frühstück im Hotel. Danach gab es erst einmal Freizeit um die Eindrücke der vergangenen Tage zu verarbeiten und die naheliegende Umgebung in Begleitung zu erkunden.

Wenn das Wetter schön ist, gibt es keine bessere Art als Beijing rund im den Beijing Hoheit See zu erkunden. Dieses taten wir dann auch. Hier gibt es den Vorderen See, Hinteren See und Westsee, aus der die Hutgong Gegend entsteht. Die Verbotene Stadt, die Gassen und Straßen um die Seen, lassen die alten traditionellen Hutgongs, welche auch das Herz des alten Pekings genannt werden, entstehen. Wir besuchten den Xihai (Westsee).

An warmen Sommertagen spielt sich das Leben der Menschen in den traditionellen Wohnvierteln Pekings auf der Straße ab. Alte Männer versammeln sich mit ihren chinesischen Schachbrettern im Schatten der Bäume. Neugierige Passanten bleiben stehen, beobachten das Spiel, geben einen guten Ratschlag für den nächsten Zug. Kinder lassen auf der Straße ihre Drachen steigen.

Das Hutgong ist die traditionelle Art zu wohnen. Die kleinen Straßen, welche die Eingänge der aneinander anschließenden Häuser miteinander verbinden und die Wohnblocks unterteilen werden Hutongs genannt.

Hier besteht auch die Möglichkeit sich mit Fahrradrikschas durch diese Wohnviertel fahren zu lassen. Der Tag endete mit Freizeit im Hotel, da morgen ein früher, spannender Tag auf uns wartet.

Wir von VIA-ECEC | Hannover wünschen weiterhin viel Freude beim Lesen und freuen uns auf Tag 4. Bis dahin eine schöne Zeit.

[/vc_column_text][vc_empty_space][vcfastgallery columns=“2″ fg_main_color=“#fc615d“ fg_secondary_color=“#ffffff“ images=“6651,6652″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row]

Voriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Hello. How are you?

SAMPLE POPUP

Built with Divi Builder.

Email Address

your@gmail.com

OUR OFFICE

101 Mark Boulevard St,
10040, New York,
United States.

X